Wir sind weiterhin für euch da und liefern wie gewohnt aus.

Trotz der derzeitigen Umstände ist bonavi weiterhin wie gewohnt online verfügbar und der Kundenservice nach wie vor zu den normalen Öffnungszeiten ohne Einschränkungen für Dich erreichbar. Der Versand erfolgt wie gewohnt und zu den angegebenen Lieferzeiten ohne Verzögerungen. Obwohl glücklicherweise niemand von uns infiziert wurde, befindet sich unser gesamtes Team als Vorsichtsmaßnahme im Home-Office. Unsere Partnerläden entscheiden nach eigenem Ermessen und gesetzlichen Vorgaben über ihre Öffnungszeiten, werden dies aber auf ihren Homepages bekannt geben. Bitte wende Dich hierzu gegebenenfalls an den jeweiligen Partner.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Krankenhäusern, allen medizinischen Helfern, allen öffentlichen Diensten und allen anderen unermüdlichen Freiwilligen unseren Dank aussprechen! Lasst uns unseren Beitrag zur Bekämpfung der Krise leisten und Sozialkontakte weitestgehend vermeiden in dem wir alle zuhause bleiben! Gemeinsam schaffen wir das!

AGB

ERKAUFSBEDINGUNGEN

 
Datum: 03. Januar 2022. 

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend „Allgemeine Geschäftsbedingungen“) gelten für jeden Einkauf, der von einem Internetnutzer / einer natürlichen Person (nachfolgend „KUNDE“) auf der Website http://www.bonavi.de (nachfolgend „SITE“ genannt) getätigt wird. ) mit PEEK A BOO, SAS, eingetragen im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer Paris B 527 881 874, mit Sitz in 37, rue de Liège 75008 Paris, Frankreich Tel: 0474120910, E-Mail: support-de@bonavi .com (im Folgenden der „VERKÄUFER“).   

WICHTIG : 

Jede auf der SITE aufgegebene Bestellung impliziert notwendigerweise die bedingungslose Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den KUNDEN.

Artikel 1. Definitionen
    
Die nachfolgend verwendeten Begriffe haben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen folgende Bedeutung:

“KUNDE”: bezieht sich auf den Vertragspartner des VERKÄUFERS, der die Qualität des Verbrauchers im Sinne des französischen Rechts und der Rechtsprechung garantiert. Als solcher wird ausdrücklich vorausgesetzt, dass dieser KUNDE außerhalb einer gewöhnlichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

“LIEFERUNG”: bezieht sich auf die erstmalige Präsentation der vom KUNDEN bestellten PRODUKTE an der bei der Bestellung angegebenen Lieferadresse.

“PRODUKTE”: bezieht sich auf alle auf der SITE verfügbaren Produkte.

„GEBIET“: bezeichnet Deutschland.
 
Artikel 2. Zweck 
   
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf der PRODUKTE durch den VERKÄUFER an seine KUNDEN.

Der KUNDE wird klar informiert und erkennt an, dass sich die WEBSITE an Verbraucher richtet und dass Gewerbetreibende sich an die Verkaufsabteilung des VERKÄUFERS wenden müssen, um von gesonderten Vertragsbedingungen zu profitieren.
 
Artikel 3. Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und vorvertraglicher Informationen    

3.1. Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Der KUNDE verpflichtet sich, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und zu akzeptieren, bevor er eine Bestellung für PRODUKTE auf der WEBSITE bezahlt.

Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird am Ende jeder Seite der SITE durch einen Link verwiesen und sie müssen vor der Bestellung konsultiert werden. Der KUNDE hat die Möglichkeit, die Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail anzufordern. Der KUNDE wird gebeten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, herunterzuladen und auszudrucken und eine Kopie aufzubewahren, wobei darauf hingewiesen wird, dass das Speichern, Bearbeiten oder Kopieren dieses Dokuments in der alleinigen Verantwortung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegt. Der VERKÄUFER rät dem KUNDEN, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für jede neue Bestellung zu lesen, wobei die neueste Version dieser Bedingungen für jede neue Bestellung von PRODUKTEN gilt.

Darüber hinaus müssen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom KUNDEN vor jedem Kauf validiert werden. Durch Klicken auf die erste Schaltfläche, um die Bestellung aufzugeben, dann auf die zweite, um die Bestellung zu bestätigen, und durch Ankreuzen des Kontrollkästchens “Ich akzeptiere und bestätige, dass ich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen von BONAVI gelesen habe”, bestätigt der KUNDE, gelesen zu haben , verstanden und akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Einschränkung oder Bedingung.
 
3.2. Vorvertragliche Informationen
Der KUNDE bestätigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle folgenden Informationen vor Auftragserteilung und Vertragsabschluss in lesbarer und verständlicher Weise mitgeteilt zu haben: die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE; der Preis des PRODUKTS und die Transportkosten; die Lieferzeit; Informationen über die Identität des VERKÄUFERS, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten; Informationen zum Widerrufsrecht, rechtlichen Garantien, Funktionalitäten digitaler Inhalte und deren Interoperabilität; die Möglichkeit, einen Verbrauchermediator einzusetzen.
 
Artikel 4. Kauf von PRODUKTEN auf der SITE 
   
Um ein PRODUKT kaufen zu können, muss der KUNDE mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein oder, falls er minderjährig ist, die Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter begründen können.

Der KUNDE wird gebeten, Informationen zu seiner Identifizierung bereitzustellen, indem er das auf der SITE verfügbare Formular ausfüllt. Das Zeichen (*) kennzeichnet die Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, damit die Bestellung des KUNDEN vom VERKÄUFER bearbeitet werden kann. Der KUNDE kann den Status seiner Bestellung auf der SITE überprüfen. Die Nachverfolgung von LIEFERUNGEN kann bei Bedarf über die Online-Tracking-Tools bestimmter Spediteure erfolgen. Der Kunde kann sich auch an die VERKäUFERN kommerziellen Dienst jederzeit per E – Mail, an support-de@bonavi.com, infor zu erhalten m ation über den Status seiner Bestellung.

Die Informationen, die der KUNDE dem VERKÄUFER bei der Bestellung macht, müssen vollständig, richtig und aktuell sein. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, den KUNDEN aufzufordern, seine Identität, seine Berechtigung und die mitgeteilten Informationen auf geeignete Weise zu bestätigen.
 
Artikel 5. Bestellungen
  
Artikel 5.1 Produkteigenschaften

Der VERKÄUFER verpflichtet sich, die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE (in den auf der WEBSITE verfügbaren Informationsblättern) und die obligatorischen Informationen darzustellen, die der KUNDE nach geltendem Recht erhalten muss (in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Der KUNDE verpflichtet sich, diese Informationen sorgfältig zu lesen, bevor er eine Bestellung auf der SITE aufgibt.
Sofern auf der WEBSITE nicht ausdrücklich anders angegeben, sind alle vom VERKÄUFER verkauften PRODUKTE neu und entsprechen der geltenden europäischen Gesetzgebung und den in Frankreich geltenden Normen.
 
Artikel 5.2. Bestellvorgang 

Bestellungen für PRODUKTE werden direkt auf der SITE aufgegeben. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der KUNDE die nachfolgend beschriebenen Schritte ausführen (bitte beachten Sie jedoch, dass die Schritte je nach Startseite des KUNDEN geringfügig abweichen können).
 
5.2.1. Auswahl an PRODUKTEN und Kaufoptionen

Der KUNDE muss das (die) PRODUKT(e) seiner Wahl auswählen, indem er auf das (die) betreffende(n) PRODUKT(e) klickt und die gewünschten Eigenschaften und Mengen auswählt. Nachdem das PRODUKT ausgewählt wurde, wird das PRODUKT in den Warenkorb des KUNDEN gelegt. Dieser kann dann beliebig viele PRODUKTE in seinen Warenkorb legen.
 
Auf der WEBSITE kann der KUNDE jederzeit:

  • Erhalten Sie die Details der von ihm ausgewählten PRODUKTE, indem Sie auf “Meinen Warenkorb anzeigen” klicken ,
  • wählen Sie weiterhin PRODUKTE aus, indem Sie auf “Weiter einkaufen ” klicken ,
  • Vervollständigen Sie Ihre Auswahl an PRODUKTEN und bestellen Sie diese PRODUKTE, indem Sie auf “Bestellen ” klicken.

 
5.2.2. Aufträge 

Nachdem die PRODUKTE ausgewählt und in seinen Warenkorb gelegt wurden, muss der KUNDE den Warenkorb anklicken und die Richtigkeit des Inhalts seiner Bestellung überprüfen. Sofern der KUNDE dies noch nicht getan hat, wird er dann aufgefordert, sich auszuweisen bzw. zu registrieren.

Sobald der KUNDE den Inhalt des Warenkorbs validiert und identifiziert / registriert hat, wird automatisch ein Online-Formular ausgefüllt, in dem der Preis, die anfallenden Steuern und gegebenenfalls die Lieferkosten zusammengefasst werden.

Der KUNDE wird aufgefordert, den Inhalt seiner Bestellung (einschließlich Menge, Eigenschaften und Referenzen der bestellten PRODUKTE, LIEFERadresse, Rechnungsadresse, Zahlungsmittel und Preis), die LIEFERfrist gemäß der LIEFERmethode zu überprüfen ausgewählt, bevor der Inhalt validiert wird. Der KUNDE kann eventuelle Fehler korrigieren, bevor er seine Bestellung bestätigt.
 
Nachdem der Inhalt der Bestellung bestätigt wurde und alle angeforderten Informationen vom KUNDEN ausgefüllt wurden, kreuzt dieser das Kästchen zur Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen an und klickt auf “Bestellung bestätigen “. Die Bestätigung der Bestellung enthält die Worte “Zahlungspflichtige Bestellung”. 
 
Dieser zweite Klick stellt eine elektronische Signatur dar. Diese Unterschrift hat Wert und bindet den KUNDEN wie eine handschriftliche Unterschrift. Das Bestellformular wird in den EDV-Aufzeichnungen des VERKÄUFERS gespeichert, selbst auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger aufbewahrt und gilt als Nachweis der Verpflichtung des KUNDEN.

Der KUNDE kann die von ihm gewünschte Zahlungsmethode aus den vom VERKÄUFER angebotenen auswählen und dann die Zahlung für die PRODUKTE vornehmen, indem er den Anweisungen auf der WEBSITE folgt und alle für die Rechnungsstellung und LIEFERUNG der PRODUKTE erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt. In Bezug auf die PRODUKTE, für die Optionen verfügbar sind, werden diese spezifischen Verweise angezeigt, wenn die richtigen Optionen ausgewählt wurden. Aufgegebene Bestellungen müssen alle Angaben enthalten, die für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung erforderlich sind. Der KUNDE muss auch die gewählte Versandart auswählen.
 
5.2.3. Empfangsbestätigung

Sobald alle oben beschriebenen Schritte abgeschlossen sind, erscheint auf der SITE eine Seite, um den Eingang der Bestellung des KUNDEN zu bestätigen. Eine Kopie der Eingangsbestätigung der Bestellung (Bestellbestätigung) wird dem KUNDEN automatisch per E-Mail zugesandt, sofern die im Registrierungsformular mitgeteilte E-Mail-Adresse zutreffend ist, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt. 
Der VERKÄUFER versendet keine Auftragsbestätigung per Post oder Fax.
 
5.2.4. Abrechnung

Während des Bestellvorgangs muss der KUNDE die für die Rechnungsstellung erforderlichen Informationen eingeben (das Zeichen (*) weist auf die Pflichtfelder hin, die für die Bearbeitung der Bestellung des KUNDEN durch den VERKÄUFER ausgefüllt werden müssen).

Der KUNDE muss insbesondere alle Angaben zur LIEFERUNG, insbesondere die genaue LIEFERadresse, sowie einen allfälligen Zugangscode zur LIEFERadresse eindeutig angeben.
Der KUNDE muss dann das gewählte Zahlungsmittel angeben.

Weder das Bestellformular, das der KUNDE online erstellt, noch die Eingangsbestätigung der Bestellung, die der VERKÄUFER per E-Mail an den KUNDEN schickt, stellt eine Rechnung dar. Unabhängig von der Bestell- oder Zahlungsmethode des KUNDEN wird die ausdruckbare Rechnung in seinem Kundenbereich unter ” Meine Bestellungen ” zur Verfügung gestellt und der KUNDE erhält den Versandschein bei LIEFERUNG der PRODUKTE im Paket. .  
 
5.3. Datum der Bestellung

Als Datum der Bestellung gilt das Datum, an dem der VERKÄUFER den Eingang der Bestellung online bestätigt. Die auf der WEBSITE angegebenen Fristen beginnen nicht vor diesem Datum zu laufen (mit Ausnahme des Widerrufsrechts).
 
5.4. Preis
 
Für alle PRODUKTE findet der KUNDE auf der WEBSITE die in Euro angezeigten Preise inklusive aller Steuern sowie die anfallenden Versandkosten (abhängig vom Preis des Warenkorbs, der LIEFERadresse und dem gewählten Spediteur oder Transportmittel, gemäß Anhang 2). Der in der vom VERKÄUFER veröffentlichte Empfangsschein angegebene Preis ist der Endpreis und beinhaltet Transport- und LIEFERkosten.
 
Die Preise beinhalten insbesondere die am Tag der Bestellung gültige Mehrwertsteuer (MwSt.). Jede Änderung des geltenden Tarifs kann sich ab dem Datum des Inkrafttretens des neuen Tarifs auf den Preis der PRODUKTE auswirken. Der geltende Mehrwertsteuersatz wird als Prozentsatz des Wertes des verkauften PRODUKTS ausgedrückt.

Die Preise der Lieferanten des VERKÄUFERS sind freibleibend. Folglich können sich die auf der SITE angegebenen Preise ändern. Sie können auch im Falle von Sonderangeboten oder Verkäufen geändert werden. Die angegebenen Preise sind gültig, abgesehen von groben Fehlern. Der anwendbare Preis ist der auf der WEBSITE am Tag der Auftragserteilung durch den KUNDEN angegebene Preis.
 
5.5. Verfügbarkeit von PRODUKTEN

Die Nichtverfügbarkeit eines PRODUKTS wird grundsätzlich auf der Seite des betreffenden PRODUKTS angezeigt. KUNDEN können auch über die Wiederauffüllung eines PRODUKTS durch den VERKÄUFER informiert werden.

DER VERKÄUFER führt eine sehr häufige Aktualisierung der Verfügbarkeit auf der SITE durch, kann jedoch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der Lagerbestand nicht mit dem auf der SITE angegebenen übereinstimmt. In jedem Fall, wenn die Nichtverfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angezeigt wurde, verpflichtet sich der VERKÄUFER, den KUNDEN unverzüglich zu informieren, wenn das PRODUKT nicht verfügbar ist.

Der VERKÄUFER kann auf Wunsch des KUNDEN:

  • Entweder bieten Sie an, alle PRODUKTE gleichzeitig zu versenden, sobald die vergriffenen PRODUKTE wieder verfügbar sind,
  • Oder gehen Sie zunächst mit einer Teillieferung der verfügbaren PRODUKTE vor, dann mit dem Versand der restlichen Bestellung, wenn die anderen PRODUKTE verfügbar sind, vorbehaltlich einer klaren Information über die zusätzlichen Transportkosten, die anfallen können,
  • Oder bieten Sie ein alternatives PRODUKT von gleichwertiger Qualität und Preis an, das vom KUNDEN akzeptiert wird.

 
Wenn der KUNDE dies wünscht, kann er die Stornierung der Bestellung verlangen. Wenn der KUNDE beschließt, seine Bestellung für nicht verfügbare PRODUKTE zu stornieren, erhält er spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Zahlung eine Rückerstattung aller gezahlten Beträge für nicht verfügbare PRODUKTE.
 
Artikel 6. Widerrufsrecht
  
Die Modalitäten des Widerrufsrechts sind im Abschnitt “Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts” beschrieben, der in Anhang 1 dieser Website verfügbar ist und am Ende jeder Seite der SITE über einen Hypertext-Link zugänglich ist.
 

Artikel 7. Zahlung

7.1. Zahlungsmittel

Der KUNDE kann seine PRODUKTE online auf der SITE mit den vom VERKÄUFER angebotenen Mitteln bezahlen, und zwar : per Kreditkarte (CB, Visa, MasterCard), American Express, Sofort, Giropay. 

Der KUNDE garantiert dem VERKÄUFER, über alle erforderlichen Berechtigungen zur Verwendung des gewählten Zahlungsmittels zu verfügen. Der VERKÄUFER ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der im Rahmen der Online-Zahlung auf der SITE online übermittelten Daten zu gewährleisten.
Als solche wird festgelegt, dass alle auf der SITE bereitgestellten Zahlungsinformationen an die SITE-Bank übermittelt und auf der SITE nicht verarbeitet werden.
 
7.2. Zahlungsdatum

Im Falle einer einmaligen Zahlung per Kreditkarte wird das Konto des KUNDEN belastet, sobald die PRODUKTE-Bestellung auf der SITE aufgegeben wird.

Bei TeilLIEFERUNG wird der Gesamtbetrag frühestens mit Versand des ersten Pakets vom Konto des KUNDEN abgebucht. Wenn der KUNDE beschließt, seine Bestellung für nicht verfügbare PRODUKTE zu stornieren, erfolgt die Rückerstattung gemäß dem letzten Absatz von Artikel 5.5 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
7.3. Zahlungsverzug oder Zahlungsverweigerung

Wenn die Bank des KUNDEN die Belastung einer Karte oder eines anderen vom VERKÄUFER auf der WEBSITE angebotenen Zahlungsmittels ablehnt, oder wenn, aus welchem ​​Grund auch immer, Einspruch, Verweigerung oder andere, die Übertragung des vom KUNDEN geschuldeten Geldflusses unmöglich ist, die Bestellung wird storniert und der Verkauf automatisch beendet.
 
Artikel 8. Nachweis und Archivierung    
Jeder mit dem KUNDEN geschlossene Vertrag, der einer Bestellung mit einem Betrag von mehr als 120 Euro einschließlich Steuern entspricht, wird vom VERKÄUFER für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren gemäß Artikel L213-1 des Verbrauchergesetzbuchs archiviert.

Der VERKÄUFER verpflichtet sich, diese Informationen zur Überwachung der Transaktionen zu archivieren und auf Verlangen des KUNDEN eine Kopie des Vertrages anzufertigen.

Im Streitfall kann der VERKÄUFER beweisen, dass sein elektronisches Tracking-System zuverlässig ist und die Integrität der Transaktion garantiert.
 
Artikel 9. Eigentumsübertragung  
  
DIE ÜBERTRAGUNG DES EIGENTUMS DER BESTELLTEN PRODUKTE ZUM NUTZEN DES KUNDEN ERFOLGT NUR NACH DER VOLLSTÄNDIGEN BEZAHLUNG DES PREISES DURCH DEN KUNDEN.
Die vorstehenden Bestimmungen schließen die Übertragung der Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der unter Vorbehalt stehenden PRODUKTE auf den KUNDEN zum Zeitpunkt der Übernahme durch ihn oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, nicht aus. sowie die Gefahr von Schäden, die sie verursachen können.
 
Artikel 10. Lieferung 

Die Methoden der LIEFERUNG von PRODUKTEN sind in der “Lieferrichtlinie” beschrieben, auf die in Anhang 2 verwiesen wird und die am Ende jeder Seite der WEBSITE über einen Hypertext-Link zugänglich ist.
 
Artikel 11. Verpackung
  
Die PRODUKTE werden gemäß den geltenden Transportnormen verpackt, um den maximalen Schutz der PRODUKTE während der LIEFERUNG zu gewährleisten. KUNDEN verpflichten sich, die gleichen Standards einzuhalten, wenn sie PRODUKTE unter den in Anhang 1 – Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts aufgeführten Bedingungen zurücksenden.
 
Artikel 12. Garantien

Die vom VERKÄUFER gelieferten PRODUKTE profitieren gemäß den gesetzlichen Bestimmungen :

  • die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß den Bedingungen der Artikel L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes,
  • die Garantie gegen versteckte Mängel, die auf einen Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, der die gelieferten PRODUKTE betrifft und diese für den Gebrauch unbrauchbar macht, gemäß den Bedingungen der Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches.

 
12.1. Gesetzliche Konformitätsgarantie
 
Artikel L.217-4 des Verbraucherschutzgesetzes: „ Der Verkäufer liefert die Ware vertragsgemäß und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeiten. Er antwortet auch auf Vertragswidrigkeiten, die sich aus der Verpackung, Montageanleitung oder Installation ergeben, wenn diese ihm vertraglich in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde . “ Artikel L.217-5 des Verbraucherschutzgesetzes: ” Die Ware entspricht dem Vertrag: 1 ° Wenn sie für die übliche Verwendung einer ähnlichen Ware geeignet ist und gegebenenfalls:

  • wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften hat, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
  • wenn es die Eigenschaften hat, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung , berechtigterweise erwarten kann ;

2 ° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer gewünschten speziellen Verwendungszweck geeignet ist, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und der dieser akzeptiert hat. “

12.2. Garantie für versteckte Mängel

Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches : ” Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel des verkauften Artikels gebunden, die ihn für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet machen oder diesen Verwendungszweck so stark einschränken, dass der Käufer ihn nicht haben würde . nicht erworben oder hätte einen niedrigeren Preis gegeben, wenn er sie gekannt hätte. “   
 
Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches : „ Die Klage wegen versteckter Mängel muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels erhoben werden. Im Fall des Artikels 1642-1 muss die Klage unter Androhung der Zwangsvollstreckung innerhalb eines Jahres ab dem Tag erhoben werden, an dem der Verkäufer von offensichtlichen Mängeln oder Vertragswidrigkeiten freigestellt werden kann. “  
 
12.3. Implementierung
 
12.3.1. Jegliche gesetzliche Garantieanforderung im Rahmen der Konformitätsgarantie oder versteckte Mängel müssen an den VERKÄUFER (Adresse : Service Consommateur BONAVI 21 RUE DU MOULIN 01100 BELLIGNAT – Frankreich, E-Mail: support-de@bonavi.com) als Garantie für die Konformität der PRODUKTE mit der Vertrag.  
12.3.2. Gesetzliche Konformitätsgarantie
12.3.2.1 Der KUNDE hat eine Frist von zwei (2) Jahren ab Lieferung des PRODUKTS zu handeln.
Der KUNDE kann zwischen Reparatur und Ersatz des PRODUKTS wählen, sofern diese Wahl angesichts des Wertes des PRODUKTS oder der Bedeutung des Mangels keine offensichtlich unverhältnismäßigen Kosten verursacht. Der Verkäufer ist dann verpflichtet, nach der vom KUNDEN gewählten Methode vorzugehen, es sei denn, dies ist unmöglich.
12.3.2.2 Der KUNDE ist während der vierundzwanzig (24) Monate nach Lieferung des PRODUKTS vom Nachweis der Vertragswidrigkeit des PRODUKTS befreit.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten kaufmännischen Garantie.
12.3.3. Garantie für versteckte Mängel
Entscheidet sich der KUNDE, die Garantie gegen versteckte Mängel im Sinne des Artikels 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches zu übernehmen, kann er zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen.

Für den Fall, dass ein Austausch oder eine Reparatur nicht möglich ist, verpflichtet sich der VERKÄUFER, den Preis des PRODUKTS innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen PRODUKTS und im Austausch gegen die Rücksendung des PRODUKTS durch den KUNDEN an die oben genannte Adresse zurückzusenden.
 
Artikel 13. Haftung
    
Die Verantwortung des VERKÄUFERS kann in keinem Fall bei Nichterfüllung oder nicht ordnungsgemäßer Erfüllung der dem KUNDEN zuzurechnenden Vertragspflichten, insbesondere bei der Eingabe seiner Bestellung, geltend gemacht werden.

Der VERKÄUFER kann nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung verantwortlich gemacht werden oder als unter den vorliegenden Bedingungen versäumt angesehen werden, wenn die Ursache der Verzögerung oder Nichterfüllung auf einen Fall höherer Gewalt im Sinne der Rechtsprechung zurückzuführen ist Gerichte und Gerichte.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der VERKÄUFER die Websites, die direkt oder indirekt mit der SITE verbunden sind, nicht kontrolliert. Sie schließt daher jede Haftung für die dort veröffentlichten Informationen aus. Links zu Websites Dritter werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und es wird keine Gewähr für deren Inhalt übernommen.
 
Artikel 14. Personenbezogene Daten
    
Der VERKÄUFER erhebt auf der WEBSITE personenbezogene Daten seiner KUNDEN, auch mittels Cookies gemäß seiner geltenden Vertraulichkeitspolitik. KUNDEN können Cookies deaktivieren, indem sie den Anweisungen ihres Browsers folgen.

Die vom VERKÄUFER gesammelten Daten werden verwendet, um auf der WEBSITE aufgegebene Bestellungen zu bearbeiten, das Konto des KUNDEN zu verwalten, Bestellungen zu analysieren, etwaige Streitigkeiten zu lösen, die sich daraus ergeben, und um die vom VERKÄUFER angebotenen Dienstleistungen zu verbessern und ihm Werbebriefe, Newsletter zu senden , Werbeangebote und / oder Informationen zu Sonderverkäufen ähnlicher Produkte oder Dienstleistungen, es sei denn, der KUNDE hat dem widersprochen.

Die Daten des KUNDEN werden vom VERKÄUFER zum Zwecke der Vertragsabwicklung, Vertragsdurchführung und unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften vertraulich behandelt.

KUNDEN können sich jederzeit von der Liste der per E-Mail erhaltenen Angebote abmelden, indem sie auf ihr Konto zugreifen oder den dafür vorgesehenen Hypertext-Link am Ende jedes per E-Mail erhaltenen Angebots anklicken. Die Daten können ganz oder teilweise an die am Bestellvorgang beteiligten Dienstleister des VERKÄUFERS weitergegeben werden. Zu kommerziellen Zwecken kann der VERKÄUFER die Namen und Kontaktdaten seiner KUNDEN an seine Handelspartner weitergeben, sofern diese zuvor bei der Registrierung auf der WEBSITE eingewilligt haben.

Der VERKÄUFER wird den KUNDEN ausdrücklich fragen, ob er die Weitergabe seiner personenbezogenen Daten für die bei der Einholung der Einwilligung angegebenen Zwecke wünscht. KUNDEN können ihre Meinung jederzeit auf der WEBSITE oder durch Kontaktaufnahme mit dem VERKÄUFER ändern.

Personenbezogene Daten des KUNDEN werden so lange aufbewahrt, wie es zur Erreichung der oben beschriebenen Zwecke erforderlich ist. Personenbezogene Daten, die den Nachweis eines Rechts oder eines Vertrags ermöglichen oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung aufbewahrt werden, werden jedoch zwischenzeitlich für einen Zeitraum gespeichert, der den für die oben genannten Zwecke erforderlichen Zeitraum nicht überschreitet. Personenbezogene Daten, die für kommerzielle Prospektionszwecke verwendet werden, werden für einen Zeitraum von drei Jahren ab Ende der Geschäftsbeziehung oder ab ihrer Erhebung aufbewahrt.
 
In Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über die Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten, geändert durch das Gesetz Nr. 2018-493 vom 20. Juni 2018 zum Schutz personenbezogener Daten, das sich aus der Europäischen Allgemeinen Verordnung über zum Schutz personenbezogener Daten hat der KUNDE ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Einschränkung, Übertragbarkeit seiner personenbezogenen Daten oder auf Einreichung einer Beschwerde oder einer Obduktionsrichtlinie. Er kann diese Rechte ausüben, indem er seinen Kundenbereich ( https://www.bonavi.de ), eine E-Mail an die Adresse: support-de@bonavi.com oder einen Brief an BONAVI Consumer Service 21 RUE DU . schickt MOULIN 01100 BELLIGNAT – Frankreich .

Es wird festgelegt, dass der KUNDE seine Identität nachweisen kann, entweder durch Einscannen eines Ausweisdokuments oder durch Übersendung einer Fotokopie seines Ausweisdokuments an den VERKÄUFER.
 
Der KUNDE wird gebeten , die folgende Seite https://www.bonavi.de zu besuchen, um sich ausführlich über die geltenden Datenschutzbestimmungen des VERKÄUFERS zu informieren.
 
Artikel 15. Beschwerden

Der VERKÄUFER stellt dem KUNDEN einen „Kundentelefonservice“ unter folgender Nummer zur Verfügung: 0474120910 (Nummer ohne Aufpreis).

Jede schriftliche Beschwerde des KUNDEN muss an folgende Adresse gesendet werden: BONAVI Consumer Service 21 RUE DU MOULIN 01100 BELLIGNAT – Frankreich
 
Artikel 16. Geistiges Eigentum 

Der Inhalt der SITE, alle visuellen und akustischen Elemente der SITE, einschließlich der verwendeten zugrunde liegenden Technologie, sowie die geistigen Eigentumsrechte an den PRODUKTEN und insbesondere an den darauf angebrachten Marken sind durch französisches Recht und internationales geistiges Eigentum geschützt Jeder, der eine Website veröffentlicht und einen direkten Hypertext-Link zu der WEBSITE erstellen möchte, muss die schriftliche Genehmigung des VERKÄUFERS einholen.
 
Diese Ermächtigung des VERKÄUFERS wird in keinem Fall endgültig erteilt. Dieser Link muss auf Verlangen des VERKÄUFERS entfernt werden. Hypertext-Links zur SITE, die Techniken wie Framing oder Einfügen durch Hypertext-Links (Inline-Linking) verwenden, sind strengstens untersagt.
 
Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Inhalte ist strengstens untersagt und kann eine Fälschung darstellen.
 
Artikel 17. Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    
Jede Änderung der geltenden Gesetze oder Vorschriften oder eine Entscheidung eines zuständigen Gerichts, die eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig erklärt, berührt nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine solche Änderung oder Entscheidung berechtigt den KUNDEN in keiner Weise, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu missachten.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Anhänge sowie die dem KUNDEN zugesandte Zusammenfassung der Bestellung bilden ein vertragliches Ganzes und begründen das gesamte Vertragsverhältnis zwischen den Parteien.

Alle Bedingungen, die hier nicht ausdrücklich behandelt werden, unterliegen der Praxis des Einzelhandels für Unternehmen mit Sitz in Frankreich.
 
Artikel 18. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen 
   
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Online-Käufe auf der SITE, solange die SITE online verfügbar ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind genau datiert und können vom VERKÄUFER jederzeit geändert und aktualisiert werden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommenen Änderungen gelten nicht für bereits gekaufte PRODUKTE.
 
Artikel 19. Gerichtsstand und anwendbares Recht 
   
19.1. Anwendbares Recht
 
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Beziehungen zwischen dem KUNDEN und dem VERKÄUFER unterliegen französischem Recht.
 
19.2. Rechtsstreitigkeiten
 
Im Streitfall wird eine gütliche Lösung zwischen den Parteien angestrebt.
Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten:

Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes zum „Mediationsverfahren bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten“ hat der Kunde das Recht, die von BONAVI angebotene Vermittlungsleistung kostenlos in Anspruch zu nehmen. Der so vorgeschlagene Mediator ist der CM2C. Dieses Vermittlungssystem ist erreichbar auf:
– elektronischem Wege: www.cm2c.net ; – oder per Post: CM2C – Centre for Consumer Mediation of Justice Conciliators – 14 rue Saint Jean 75017 PARIS 

.
Der KUNDE kann Beschwerden auch an die von der Europäischen Kommission online gestellte Streitbeilegungsplattform unter folgender Adresse richten: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Die Europäische Kommission leitet die Beschwerde des KUNDEN an die notifizierten zuständigen nationalen Mediatoren weiter. Wird innerhalb einer Frist von zwei (2) Monaten nach Mitteilung der Streitigkeit an die andere Partei keine Einigung erzielt, werden alle Streitigkeiten, zu denen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anlass geben können, hinsichtlich ihrer Gültigkeit, Auslegung, Ausführung, ihrer Beendigung, ihrer Folgen und ihre Folgen werden den zuständigen Gerichten nach den Bedingungen des Common Law vorgelegt.

ANHANG 1

 
MODALITÄTEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS

Widerrufsrecht
 
Der KUNDE hat das Recht, das PRODUKT unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Mitteilung seiner Rücktrittsentscheidung an den VERKÄUFER oder eine von diesem benannte Person zurückzugeben oder zurückzugeben, es sei denn, der VERKÄUFER bietet nicht an, das PRODUKT selbst abzuholen.
 
Widerrufsfrist
 
Die Widerrufsfrist endet vierzehn (14) Kalendertage nach dem Tag, an dem der KUNDE oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom KUNDEN benannt wurde, das PRODUKT in Besitz nimmt.

Für den Fall, dass der KUNDE mehrere PRODUKTE über eine einzige Bestellung bestellt hat, die zu mehreren LIEFERUNGEN führt (oder bei einer Bestellung eines einzigen PRODUKTS in mehreren Chargen geliefert wird), endet die Widerrufsfrist vierzehn (14) Kalendertage nach dem Tag, an dem der KUNDE oder ein Dritter, der nicht der Spediteur ist und vom KUNDEN benannt wurde, das letzte gelieferte PRODUKT in Besitz nimmt.

Hinweis zum Widerrufsrecht
 
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der KUNDE seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, durch eine eindeutige Erklärung unter Verwendung von:
 
Das auszufüllende Muster-Widerrufsformular finden Sie in der Fußzeile der Seite www.bonavi.de unter der Rubrik STORNIERUNG.
 
 
Damit die Widerrufsfrist eingehalten werden kann, muss der KUNDE seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Auswirkungen des Entzugs
 
Im Falle eines Rücktritts vom KUNDEN verpflichtet sich der VERKÄUFER, alle gezahlten Beträge einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der KUNDE gegebenenfalls eine andere als die günstigere Versandart gewählt hat) zu erstatten vom VERKÄUFER angebotene Lieferart) unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem der VERKÄUFER über den Widerrufswillen des VERKÄUFER-KUNDEN informiert wird.

Der VERKÄUFER wird die Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel vornehmen, das der KUNDE für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der KUNDE stimmt ausdrücklich einer anderen Art und Weise zu, in jedem Fall entstehen für den Kunden keine Kosten .
 
Der VERKÄUFER kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Versendung der Ware durch den KUNDEN zurückstellen, wobei das Datum des ersten dieser Tatsachen gewählt wird.
 
Rückgabemodalitäten
 
Der KUNDE hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung seiner Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, zurückzusenden an:

Rieck Projekt Kontrakt Logistik Hamburg GmbH & Co. KG 
Wennersdorfer Weg 1
21629 Neu Wulmstorfoi

Der KUNDE kann die Produkte in einer Standardverpackung oder in der Verpackung, in der er seine Bestellung erhalten hat, zurücksenden. Das/die Produkt(e) muss/müssen in der Originalverpackung sein, ohne getragen, benutzt oder beschädigt worden zu sein.
 
Zur Erleichterung der Bearbeitung kann der KUNDE die Bestellnummer auf der Verpackung angeben.

Rücksendegebühren
 
Der KUNDE hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen, es sei denn, diese können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal per Post zurückgesandt werden.

Zustand des zurückgegebenen Artikels
 
Das PRODUKT muss gemäß den Anweisungen des VERKÄUFERS zurückgegeben werden und muss insbesondere das gesamte gelieferte Zubehör enthalten.

Der KUNDE haftet nur für den Wertverlust der Ware, der auf andere Manipulationen als solche zurückzuführen ist, die zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der ordnungsgemäßen Funktion dieses PRODUKTS erforderlich sind. Mit anderen Worten, der KUNDE hat die Möglichkeit, das PRODUKT zu testen, kann jedoch seine Verantwortung übernehmen, wenn er andere als die erforderlichen Manipulationen vornimmt.

Ausschlüsse vom Widerrufsrecht
 
Das Widerrufsrecht ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:
Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des KUNDEN hergestellt oder eindeutig personalisiert sind
Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können
Lieferung von Waren, die ihrer Natur nach untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind
Lieferungen versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können und die vom KUNDEN nach LIEFERUNG entsiegelt wurden
Lieferung von nicht entmaterialisierten digitalen Inhalten, wenn die Ausführung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde, der auch anerkannt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert
 
 

ANLAGE 2

LIEFERPOLITIK

Lieferzone
 
Die angebotenen PRODUKTE können nur im GEBIET (Deutschland) geliefert werden.Eine

Bestellung für eine Lieferadresse außerhalb dieses GEBIETS ist nicht möglich.

Die PRODUKTE werden an die Lieferadresse(n) gesendet, die der KUNDE während des Bestellvorgangs angegeben hat.

Lieferzeit
 
Die Fristen für die Vorbereitung einer Bestellung und die anschließende Rechnungsstellung vor dem Versand der auf Lager befindlichen PRODUKTE betragen 48 Stunden ab Bestellung durch den KUNDEN. Diese Fristen verstehen sich ausgenommen Wochenenden oder Feiertage.

Beim Versand der PRODUKTE wird dem KUNDEN automatisch eine elektronische Nachricht zugesandt, sofern die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.

Lieferzeiten & Kosten
 
Während des Bestellvorgangs gibt der VERKÄUFER dem KUNDEN die Versandzeiten und -formeln für die gekauften PRODUKTE an.

Die Versandkosten werden je nach Versandart berechnet und sind im Produktpreis enthalten.
 
Lieferzeit :
Für alle Produkte beträgt die Lieferzeit 2 bis 4 Tage (vorbehaltlich Verfügbarkeit des Lagerbestands (gemäß Artikel 5) ab Bestätigung Ihrer Bestellung durch unseren Kundendienst.
 
Dies ist eine durchschnittliche Zeit, die vom Zielort und der Verfügbarkeit des Artikels abhängt. Der KUNDE wird am Ende des Online-Bestellvorgangs vor Bestätigung der Bestellung über den bei der Wahl des Spediteurs festgelegten LIEFERtermin informiert. Der VERKÄUFER verpflichtet sich, sich nach besten Kräften zu bemühen, die bestellten PRODUKTE innerhalb der angegebenen Zeit zu liefern. 
 
Gemäß den Bestimmungen der Artikel L.216-1 ff. des Verbraucherschutzgesetzes kann der Verkauf zum Zeitpunkt der Lieferung beendet werden, wenn die bestellten PRODUKTE aus anderen Gründen als höherer Gewalt am Liefertermin nicht geliefert wurden schriftliche Aufforderung des KUNDEN, wenn dieser nach Aufforderung an den VERKÄUFER zur Lieferung innerhalb einer angemessenen Nachfrist nicht innerhalb dieser Frist nachgekommen ist. Die vom KUNDEN gezahlten Beträge werden ihm dann innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Vertragsauflösung unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Einbehalt per Banküberweisung zurückerstattet.
Außer in besonderen Fällen oder bei Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer PRODUKTE werden die bestellten PRODUKTE auf einmal geliefert.
 
LIEFERprobleme
 
Es wird darauf hingewiesen, dass die Lieferung innerhalb der bei der Bestellung angegebenen Frist und in jedem Fall innerhalb von höchstens dreißig (30) Tagen erfolgt. Bei nicht rechtzeitiger Lieferung kann der KUNDE den Vertrag nach Maßgabe des vorstehenden Absatzes „ Lieferfrist “ kündigen .  

Der VERKÄUFER haftet bis zur Übergabe des PRODUKTS an den KUNDEN oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Spediteur ist.
 
 

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